Homepage - Galerie - Kalender  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir möchten uns bewerben...
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 20:05 
Ich grüße euch !

Wir ihr euch sicher denken könnt, wird dies ein Bewerbungsthread. :lol:

Damit ihr nicht vier Bewerbungen lesen müsst, schreibe ich hier stellvertretend für uns vier.

Wir vier, das sind Thorsten, Hagen, Mathias und Elke.
Ich bin die Elke und beginne mal ganz frech mit mir, weil ich auch die Älteste von uns bin.
Ich bin 42, Krankenschwester von Beruf.
Thorsten ist mein Mann, 39 Jahre alt, Programmierer.
Hagen ist unser Sohn, 17 Jahre alt und noch Schüler
und Mathias ist sein bester Freund, auch 17 Jahre alt und ebenfals noch Schüler.

Thorstens und meine Leidenschaft für Online-Rollenspiele begann 2000 mit der Beta zu DaoC.
Das haben wir ziemlich lange gespielt, 4 oder 5 Jahre lang,
erst auf Avalon/Albion und später Dartmoor/Midgard.
Dort stiess dann unser Sohn zu uns,virtuell meine ich.

Atlantis hat uns damals ziemlich viel vom Spielspass genommen, und so hörten wir schliesslich damit auf.
Auf der Suche nach neunem Spass landeten wir bei WoW, aber dort fehlte uns die RvR-Komponente.
Nach kurzen Ausflügen in andere Siele (Everquest2, Guildwars und Lotro)
sind wir nun schliesslich bei Warhammer gelandet.

Angefangen haben wir auf dem Server Nuln, aber da ist nichts los... kein RvR, keine Gruppen, keine Szenarien.
Und nun sind wir hier bei euch auf Huss.

Wir suchen Anschluss an eine große Gilde mit einer starken Ally, weil wir gelernt haben, dass man grade im RvR nur mit einer starken Gemeinschaft etwas erreichen kann.

Auf euch bin ich über Buffed.de gestoßen, und wir erhoffen uns bei euch viele Gleichgesinnte zu finden mit denen man Burgen raiden kann, Instanzen erforschen, Quests lösen oder einfach mal quatschen und lachen kann.

Wir würden uns also sehr freuen, wenn ihr uns in eure Reihen aufnehmen würdet.

Im Moment sind wir zwar noch sehr klein, aber wir versprechen euch zu wachsen.
Fals ihr einen von uns ingame erreichen wollt, schreibe ich mal unsere Chars dazu.

Elaea, Sigmarpriesterin (Elke)
Barem, Runenpriester (Thorsten)
Bolbuvar, Runenpriester (Hagen)
Dory, Einsenbrecher (Elke)

In freudiger Erwartung verbleibe ich.... Elke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 20:18 
Jetzt is aber bald schluss!!

Eine Sippenbewerbung, sowas habe ich noch nicht gesehen. :D

Aber erstmal Hallo bei uns, ich denke das mit der Aufnahme wird sicherlich weniger ein Problem. Ich bin aufjedenfall dafür. :lol:

Was steht den auf buffed.de über uns wenn ich fragen darf? (ja und ich bin zu faul um selber nachzuschauen :P )

Valar Morghulis

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 09:17 
Foren-Troll

Eine sehr nette Bewerbung.
Und ein herzliches Willkommen in unserem Forum !
Ich wünsche Euch erstmal viel Spaß beim Durchstöbern desselbigen.

Guild Wars 2 >>> Acc.-Name: Lucypherson.6047 <<<
Server: Kodasch <<<
Chars: Diverse... ¿?¿

...be lucyphered !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 09:35 

Hiho Zusammen,

herzlich Willkommen bei uns Chaoten. Das ja mal 'ne sehr nette Bewerbung von einer Familienbande. :D

Aber Albs und Mids? :roll: Das geht ja wohl garnicht! :oops:

Wegen der Aufnahme werden die Gilden-Offis von WAR hier bestimmt noch was schreiben!

Wir sehen uns aber bestimmt bald im /gu! :wink:

Gruß Flex

:: World of Tanks ::
:: Als Squexxo unterwegs und Allesfahrer ::

:: Battlefield 3 ::

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 12:06 
Über Spammer

Hmmm...

Gildenwahl anhand der Größe der Gilde ist für mich ein klares no Go!
Und sei die Bewerbung noch so nett...

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 12:23 

Romolusi hat geschrieben:
Hmmm...

Gildenwahl anhand der Größe der Gilde ist für mich ein klares no Go!
Und sei die Bewerbung noch so nett...

Zumindest bei uns nicht.
Wir sind über viele Spiele und Jahre so groß geworden, und nicht um in War was erreichen zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 14:14 
dann kommt der elmar und ...

psst ganz ruhig .. sowa swie ein nogo gibts nicht ..

aber ich versteh schon was ihr meint ..
hallo familie ..
also wir mögen zwar gros seon aber wir sind nicht gros weil wir leute rekrutieren oder brauchen um irgendwas zu erreichen ..
wir sind gros weil wir wachsen .. von meridian und uo bis heute ..
wir sind gros weil wir mehr oder weniger zusammenhalten .. weil wir eine gemeinschaft sind ..
wirtreffen uns jedes jahr ein paar tage trinken und feiern und für einige ist das und das forum die einzige verbindung zur gilde im moment ..

ich weis nciht wie ich das verstehen soll von wegen "wegen der grösse der gilde .."
wir machen schon ab und an nen raid .. wir haben auch vor wenn alle auf lvl sind mehr zu machen .. aber wir sind keine "gewinnorientierte" gilde ..
wir sind eine gemeinschaft aus leuten die miteinander spielen weil sie es gerne tun ..
ich würde euch gerne wilkommen heissen weil ich die bewerbung nett und interessant finde ..
wenn ihr euch mir der art der gilde und ihren zielen mehr oder weniger wohl fühlt
aber wir sind nicht das tribunal .. (sollte auch ava albs was sagen..)
wir sind nicht elite oder sowas ..
und wenn .. dann gewachsen ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 14:38 
Ich denke, ich möchte mich da gerne zu äussern, weil ich nicht möchte, dass man mich missversteht.

Wir haben kein Interesse an einer "Elite"-Gilde. Auch möchte ich ganz klar machen, das ein Online-Spiele für uns eine Freizeitgestalltung darstellt, und nicht unser Leben ist.

Wir haben in den vielen Jahren aber auch gemerkt, dass es in einer sehr kleinen Gilde schwierig ist, etwas gemeinsam zu unternehmen, weil die Spielzeiten der einzelnen stark variiren.
Aus diesem Grund, suchen wir Anschluss an eine größere Gilde. Je mehr Mitglieder, desdo höher die Warscheinlichkeit, dass man sich ingame trifft.
Und gemeinsam was unternehmen ist doch der Sinn in so einem Spiel.
Jeder von uns hat kein Problem damit alleine zu leveln, aber am Ende braucht man andere Leute, mit denen man ins RvR gehen kann.

Ich hätte natürlich auch schreiben können, dass mir euer Name gefällt, euer Wappen, eure HP und eure Charta, aber das alles ist selbstverständlich, sonst hätten wir uns nicht beworben.
Aber ja, ich gebe zu, den Ausschlag hat die Größe eurer Gilde gegeben.

Ich fände das sehr schade, wenn uns das disqualifiziert.

Grüße, Elke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 14:42 

:-) ich glaub mitder erklärung sollte das thema gegessen sein aber ich kann das nciht entscheiden :-) ..
macht euch mal keine sorgen ich find euch lustig ..

ähm andre frage wo seits ihr denn her ? ..
wär auch nett wenn sich deine männer mal melden mit ein paar worten .. oder so :-) aber ich find euch lustig ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 15:01 
Hört er/sie denn nie auf?

Ich sehe kein Problem wenn jemand auf uns stößt ohne uns zu kennen. Da mir die Bewerbung gut gefällt, obwohl sie nicht von 4en sondern nur vom weiblichen Oberhaupt geschrieben wurde, bekommt ihr von mir ein :bindafür:

Es wäre gut wenn sich deine "Männer" zu Wort melden damit man zumindest den Eindruck gewinnen kann, dass das Interesse nicht nur von der Ma ausgeht 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 15:03 
Supervisor

zu den meldungen (und der antwort) braucht man nix dazuzufügen

Würde mich freuen euch bei uns begrüssen zu dürfen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 15:14 

nein elaea macht es nicht :)

erst mal herzlich willkommen im forum

die größe der gilde anhand von buffed und wardb festzulegen halte ich persönlich für falsch denn es sind nur zahlen

wenn da 130 chars steht heist das auch nur das es soviel sind
es sagt aber nicht wieviel leute aktiv spielen
außerdem hab ich , soviel ich weis , das buffedtool laufen wobei ich es seit 4-5 tagen nicht mehr an hatte so das die daten eh nicht mehr aktuell sein können :)
aber das nur neben her

warhaft sind wir eine gemeinschaft die sich seit nun mehr 12 ? :P jahren gebildet hat
fast zu jeder tageszeit is wer on wegen wechselschicht oder das baby gerade schläft :P
meist hat man sich ingame kennen gelernt oder es hat wer seine RL freund bzw freundin "angeschleppt" :P

eher selten wurde oder garnicht ? ka 12 jahre sind lang^^ jemand in die gilde eingeladen der sich hir einfach so beworben hat egal wieviel erfahrung er hatte oder wie toll seine ausrüstung ist

aber bei euch habe ich persönlich ein gutes gefühl

ich will und muss euch aber trotz alle dem mitteilen das es z.z einige dinge gibt die noch zu klären sind
da einige in unsrer gemeinschaft eher unzufrieden mit der reichswahl und/oder die wahl des servers sind wird derzeit beraten wies weiter geht

und da kommen wir wieder zu den zahlen
wenn 30 leute x twinks bzw chars erstellen weil ja erst mal getestet wird ob der char gefällt kommen schnell hohe zahlen zusammen und können die activität nicht wirklich wiederspiegeln
der eine hat mehr zeit der andere weniger und so schauts auch mit der lvl geschwindigkeit aus
auf wardb kann man noch die rufpkte sehn aber es weis auch keiner ob alle gilden da gelistet sind und wie erfolgreich eine gilde ist

was die ally angeht so ist diese im aufbau ... das spiel ist ja auch erst seit paar wochen draußen und da muss man schaun wie man zusammen passt

mfg garak
offi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 17:02 
Grüsse an die Gemeinde der "Defenders of Steel"

Da Stimmen sagten, auch die Männer von Elaea sollen sich bitte melden, meldet sich auch mal der Papa zu Wort :).

Natürlich habe auch ich diesen Thread mit hohem Interesse verfolgt und muss leider sagen, das ich die Diskussion um die Auswahl der Gilde sehr schade finde.

Ich möchte euch gern fragen, wie ihr euch eine solche Auswahl vorstellen würdet?

Da auch wir nicht unerheblich lange in der MMORP Welt herum geistern, haben wir natürlich auch (wie jeder) eine Vorstellung davon, wie uns das Spiel am meisten Spass bringt.

Und da spielt die Grösse einer Gilde für uns auch eine Rolle.
Der Grund dafür ist keines Falls, das ständige Raiden (ob PvE oder RvR), sondern eher, wie hier auch schon angesprochen die unterschiedlichen Online-Zeiten der einzelnen Leute.

Es ist uns ebenso klar, das RL in jedem Fall vor geht.
Und genau das ist der Grund, warum wir eine grössere Gilde suchen.
Mehr aktive Leute, bedeutet, das evtl. öfter jemand da ist, mit dem man dann eine Gruppe bilden und das Eine oder Andere unternehmen kann.
Gleich um das klarzustellen, es geht hier nicht darum, das Grosse die Kleinen "ziehen", sondern darum, im gleichen Level zusammen zu spielen.

Ich möchte kurz erläutern, wie unsere Wahl auf den Server und auf Euch gefallen ist:

Unsere Anforderungen:
- Wir möchten gern RP spielen, das heisst möglichst wenig auf Char-Namen wie Leberwurst oder Superhoshi treffen. Wobei wir aber keine 100% RPler sind.
- Wir möchten gern in Gruppen spielen.
- Wir möchten uns gern auch ausserhalb von Gruppen gut amüsieren.

Damit war der Weg eigentlich schon vorbestimmt.
1) ein Rollenspielserver
2) eine mittelgrosse bis grosse Gilde
3) eine Gilde mit einem guten Namen und einer guten Charta.

Der Punkt ist leider, dass es keinen anderen Weg als eine solche Auswahl gibt, wenn man sonst keinen auf dem Server aus dem RL kennt.

Wir haben zwar in der MMORP Welt zahlreiche Freunde gewonnen, diese sind alle (bis auf einen) aber leider entweder bei DAoC,WoW oder LOTRO geblieben.

Sollte das in euren Augen verwerflich sein, dann finde ich das sehr Schade. Kann es aber leider nicht ändern.

Die besten Grüsse
Thorsten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 17:14 
Hallo, ihr.

Ich bin Hagen, Sohn in der Familie.

Tjo ...

Es wäre mir natürlich eine Freude in eure große Gemeinschaft aufgenommen zu werden.

Nebenbei möchte ich noch klarstellen, dass ich eurer Gilde nicht beitreten will, weil sie groß ist - obwohl es für mich trotzdem Bedeutung hat - sondern, weil ich Leute suche, mit denen man gemeinsam was unternehmen könnte, von denen man im Notfall Hilfe bekommen kann und denen man auch selbst helfen kann.

Ich suche auch keine "Elite"-Gilde ... ich würde auch keiner "Elite"-Gilde beitreten, da es mich nicht interessiert, der beste zu sein. Das hier ist ja auch kein Wettbewerb, sondern ein Spiel.

Was ich aber möchte, ist Burgen erobern. Aus diesem Grund habe ich erst mit Warhammer Online angefangen, denn eine anständige Belagerung ist so ziemlich das spaßigste, was ich mir bei WAR vorstellen kann (nach Hauptstädte plündern natürlich ^^).

Um eine Burg zu erobern, braucht man nunmal viele Leute, ohne geht's nicht. Ich finde daher sollte es absolut nachvollziehbar sein, dass man nach eine großen Gemeinschaft Ausschau hält, denn eines ist klar. Mit einer 10-Mann-Gilde kann man allenfalls mal eine Instanz besuchen. Mehr nicht.

Dazu kommt noch, dass ich aufgrund der Schule, Klausuren, etc. (herzlichen Dank für die Profil-Oberstufe, Erdsiek-Rave :mad: ) eher weniger oft online sein und auch nicht so lange Zeit haben werde.

Wie dem auch sei ... Hoffe, ihr könnt euch nun ein Bild von mir machen und falls sich jemand in irgendeiner Weise angegriffen fühlt, sollte ich an einigen Stellen etwas bissig geworden sein, so war das nicht meine Absicht und ich entschuldige mich dafür.

Gruß, Hagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 17:31 

Barem hat geschrieben:
Ich möchte kurz erläutern, wie unsere Wahl auf den Server und auf Euch gefallen ist:

Unsere Anforderungen:
- Wir möchten gern RP spielen, das heisst möglichst wenig auf Char-Namen wie Leberwurst oder Superhoshi treffen. Wobei wir aber keine 100% RPler sind.
- Wir möchten gern in Gruppen spielen.
- Wir möchten uns gern auch ausserhalb von Gruppen gut amüsieren.

Damit war der Weg eigentlich schon vorbestimmt.
1) ein Rollenspielserver
2) eine mittelgrosse bis grosse Gilde
3) eine Gilde mit einem guten Namen und einer guten Charta.

Wenn das eure Beweggründe sind, könnte DoS für euch passend sein. Insofern habt ihr eine gute Auswahl getroffen 8)

Danke, dass ihr 2 euch nochmal zu Wort gemeldet habt. Wir sind da schon ein wenig "komisch" wenn es um "Neue" geht, da wir uns alle aus dem RL kennen und wenn nicht von da, kennen wir uns von unseren jährlichen Gildentreffen.

Ich beneide euch um euren Sohn - meine Tochter findet mmorgs besch...eiden ;)

PS: RP gibts nur im /s ... im /gu unterhalten wir uns normal bzw. ooc ... wenn man das bei DoS überhaupt so sagen kann 8)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste